Einzeltraining - Intensivtraining

Einzeltraining - Intensivtraining

Individuelles Training für dich und deinen Hund


Im Einzeltraining helfe ich dir deinen ganz individuellen Trainingsweg für dich und deinen Hund zu finden. Du bist Hundeanfänger und noch unsicher, wie du das Thema Hund angehen sollst? Oder du bist bei mir Quereinsteiger und hattest seither andere Prioritäten im Hundetraining.

Du hast wenig Zeit und kannst nicht an meinen anderen Angeboten teilnehmen, möchtest aber trotzdem mit deinem Hund vorankommen oder ihn sinnvoll beschäftigen?

Dein Hund zeigt Verhalten das du gerne ändern möchtest? Gerne möchte ich dich unterstützen Lösungen zu finden, das unerwünschte Verhalten zu ändern oder in eine andere Richtung zu lenken. Hierbei spielt natürlich auch eure Vorgeschichte eine Rolle. Denn ich möchte euch da abholen wo ihr steht. Oft reicht es schon Missverständnisse in der Kommunikation zwischen dir und deinem Hund zu klären und ein Alternativverhalten anzubieten.

Das Einzeltraining ist die effektivste Trainingsform. Hier können wir sehr schnell, zielorientiert und ohne die Ablenkung, die in einer Gruppenstunde entsteht, arbeiten.

Beim Hundetraining geht es zwar um deinen Hund, aber was viele überrascht, eigentlich mehr um dich.
Der Hund ist das Spiegelbild des Menschen. Also musst du dir ersteimal darüber im klaren sein, was DU möchtest!
Regeln müssen aufgestellt und konsequent umgesetzt werden. Definiere nicht was dein Hund nicht darf, sondern was er stattdessen tun soll! Das ist elementar wichtig, denn deine Grundeinstellung verändert sich positiv.
Arbeite nicht gegen deinen Hund sondern mit ihm!

Es ist also etwas komplexer als dem Hund nur ein paar Signale beizubringen! Hundetraining ist Menschentraining!
Der Mensch muss mindesten genau so viel lernen wie sein Hund. Bist du bereit für Veränderungen, dann ist es dein Hund auch.

Wie kann ich dir helfen - nimm gerne zu mir Kontakt auf!

Hundetraining ist vorallem Menschentraining. Bist du bereit für Veränderungen?

Du möchtest gerne einen Hund?


Das Einzeltraining kann auch genutzt werden um sich vor dem Hundekauf zu informieren. Welche Hunderasse passt zu dir? Wie sind die Voraussetzungen bei dir für die Haltung eines Hundes - welche Bedürfnisse hat ein Hund?
Wann und wie beginnst du mit dem Training?

Mach dir einen Plan, bevor du einen Hund bekommst!

Gerne können wir deine Fragen und Wünsche vor dem Einzug deines Vierbeiners besprechen.


Share by: